Länder
Weitere Looki-Spiele
Login

Assassin's Creed 3 - First Facts Xbox 360




Seit jeher wandert Ubisoft mit 'Assassin's Creed' auf einem schmalen Grad. Die Erfolgsmarke wird bestimmt von Stealth-Elementen, einer authentischen Atmosphäre, dem reißenden Explorationsdrang und einer packenden Story mitsamt glänzendem Protagonisten, der das gewisse Was-der-kann-will-ich-auch-können-Feeling mitbringt. Belebt wird sie im Kern aber durch die richtige Mixtur. Auf den Punkt gebracht: Es geht um das Gefühl für den richtigen Augenblick.

Nach den ersten beiden Abenteuern bemängelten Fans zuletzt vor allem den sinkenden Schwierigkeitsgrad der Spin-Offs, dafür kompensierte Ubisoft mit intensivierter Inszenierung und lebhafteren Settings. Aus dem weichen Frauenverschlinger und Lausbuben Ezio wurde ein charakterstarker Videospielheld hohen Alters. Das sensible Gleichgewicht konnte bislang stets gehalten werden, doch beim Blick auf die Gameplay-Balance fällt auch ohne Lupe auf: Die Waage steht ruhig, doch verändern sich die tragenden Elemente, die Inhalte in den Schalen. Ubisoft lud uns ein, einen Blick auf das zu werfen, was 'Assassin's Creed 3' in die Waagschalen legen wird. Ein schweres Erbe lastet auf den Schultern der Macher.

Ein Land wie kein anderes



Nur wenige Nicht-Amerikaner werden nähere Details der US-amerikanischen Unabhängigkeitsbewegung kennen, zumal das Thema für viele nicht gerade zur Freizeitlektüre gehört. Aus diesem Grund fiel die Reaktion einiger Fans vergleichbar enttäuschend aus, als Ubisoft das Setting für AC3 angekündigt hat – hofften viele doch auf die Spielwiese Altes Ägypten oder das feudale Japan.

Nichtsdestotrotz lohnt sich der nähere Blick auf die Ereignisse, die schließlich dazu führten, dass sich die so genannten Dreizehn Kolonien in Nordamerika vom Britischen Empire lösten und sich zu den unabhängigen Vereinigten Staaten von Amerika zusammenschlossen, was auch in Europa immense Auswirkungen nach sich zog. Themen wie Loyalität, Pflicht, Unterdrückung und Freiheit spielen hier eine gewichtige Rolle. Der Weg zur Freiheit ist jedoch lang und steinig.

Nicht selten wird es Connor mit einer Überzahl von Feinden zu tun bekommen. Sein reichhaltiges Waffenrepertoire wird sich über häufigen Einsatz freuen.

23.04.2013
01:56

Assassin's Creed 3

Trailer: Die Vergeltung

19.03.2013
01:52

Assassin's Creed 3

Der Verrat Launch-Trailer

14.03.2013
01:24

Assassin's Creed 3

Die Kraft des Adlers

19.02.2013
01:43

Assassin's Creed 3

Launch-Trailer: Episode 1 ...

07.02.2013
01:06

Assassin's Creed 3

Trailer: Die Tyrannei von Kö...

(Cluster: nd02 - Sprache: de)